Mittwoch, 6. Dezember 2017

Blog Hop Team Stempel-Biene Weihnachten



Heute findet ein neuer Blog Hop vom Team Stempel-Biene statt, bei dem sich alles rund um Nikolaus und Weihnachten dreht.


Bloghop bedeutet, dass Ihr sozusagen von einem Blog zum Nächsten hoppen könnt. Jeder Blog für sich ist etwas ganz Besonderes, ihr könnt euch durchklicken und euch ein paar neue Inspirationen holen.


Für mich ist es das erste Mal, dass ich bei einem Bloghop mitmache.
Die Vorbereitungen dafür haben auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Die Weihnachtszeit ist auch immer eine Zeit der Träume und Wünsche.
Manche Träume bleiben auch Träume.

Vor kurzem ist bei mir das Produktpaket "Hochgefühle" aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog 2018 eingezogen. Die Achterbahn fasziniert mich sehr, so dass ich mir überlegt habe, wie ich diese mit dem Thema Weihnachten in Verbindung bringen könnte. So kam es, dass in meinen Träumen auch der Schneemann Achterbahn fährt.


Die Grundkarte ist in Olivgrün, die Farbkarton darauf in Vanille Pur. Die Achterbahn habe ich mit dem DSP "Weihnachten in aller Welt" verziert. Der Schneemann aus "Weiße Weihnacht" darf mit den Geschenken aus "Hochgefühle" Achterbahn fahren und der Nikolaus aus "Ausgestochen weihnachtlich" schaut vergnügt zu.




Der Stempel "Freude im Advent" ist aus dem gleichnamigen Stempelset,
die Art Sterne in Aquamarin aus "Es wird gefeiert".

Hiermit noch nicht genug. Ich wollte schon lange einmal ein Windlicht basteln und habe nun diesen Bloghop als Anlaß genommen, diese Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dafür habe ich das "Winterstädchen" aus Silberfolie ausgestanzt, auf einen Pergamentkarton aufgeklebt und mit Sternen aus "Weihnachten daheim" und einem weißen Band mit Silberkante verziert. Und schon war mein erstes Windlicht fertig. Jippie!



Die Bäume im Hintergrund habe ich vor einiger Zeit bei Depot erstanden.

Aktuell befindet ihr euch bei Kathrin Fuchs.
Unten seht ihr die Teilnehmerliste zum weiter hoppen auf den nächsten Beitrag. 
Viel Spaß beim Anschauen. 


Viele Grüße
Eure Kathrin


  1. Sabine Beck
  2. Conni Richter
  3. Chris Spennes
  4. Luisa Schneider
  5. Kathrin Fuchs
  6. Sandra Hagenlocher
  7. Claudia Giesen
  8. Sylwia Schreck
  9. Melli Lüdtke
  10. Claudia Kolks-Stegger 
  11. Lisa Eberhardt

Kommentare:

  1. Beide Projekte schauen richtig klasse aus!
    Tolle Ideen hast du!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    Oh wie schön, Deine Karte ist ein Traum mit dem neuen Framelits und das Lichtlein ist echt wunderschön. Toll das Du mitmachst.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Spitze deine Achterbahn gefällt mir richtig richtig gut und es ist eine total super süße Idee auch dein Windlicht ist natürlich klasse wünsche dir heute einen schönen Nikolaustag und für deine ersten BlogHop hast du das echt super klasse gemacht liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  4. super schöne Karte. Die Achterbahn sthet noch nicht auf meiner muss ich haben Liste, aber ich glaube, das ändert sich noch.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Achterbahn gefällt mir super! Eigentlich dachte ich ich brauche sie nicht... Mist... jetzt vielleicht doch.....
    lg
    chris

    AntwortenLöschen
  6. klasse ganz große klasse lg Ulla s

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Die Karte ist der Hammer.
    Richtig knuffig.

    Eigentlich wollte ich die Achterbahn nicht kaufen, aber jetzt schleicht sich so ein "Muss ich haben" - Gefühl ein :-)
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, was sind das für tolle Werke! Die Achterbahn gefällt mir auf diese Weise richtig richtig gut und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht doch noch haben will ;-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen